Einfach jetzt bewerben!

Wir machen dir die Jobsuche so einfach wie möglich. Es genügen wenige Mausklicks, um deine Unterlagen in unserem Bewerbermanagementsystem hochzuladen – oder schreibe uns eine E-Mail.

Einfach jetzt bewerben!

Wir machen dir die Jobsuche so einfach wie möglich. Es genügen wenige Mausklicks, um deine Unterlagen in unserem Bewerbermanagementsystem hochzuladen – oder schreibe uns eine E-Mail.

Der Bewerbungsprozess – mit BERA in 4 Schritten zum sicheren neuen Job

Dein Job ist unser Job: Rund 600 offene Stellen haben wir derzeit im Angebot, und täglich kommen neue dazu. Schick uns einfach deine Bewerbung, und wir filtern für dich die zu dir passende Tätigkeit aus unserem Stellenpool heraus und gehen aktiv auf die Unternehmen zu, die für dich interessant sein könnten. Entspannter kann man kaum zu einem neuen Job kommen. Und so läuft der Bewerbungsprozess bei BERA im Detail:

FAQs – Wissenswertes rund um das Arbeiten bei BERA

BERA bietet verschiedene Möglichkeiten: Für unsere Kunden suchen wir neue Mitarbeitende sowohl im Bereich der Direktvermittlung als auch im Zuge der Arbeitnehmerüberlassung. Auch eine Kombination aus beiden Modellen ist möglich: die vermittlungsorientierte Arbeitnehmerüberlassung. Dabei bist du zunächst bei BERA angestellt, das Ziel ist aber, dass du nach einer festgesetzten Zeit in ein Arbeitsverhältnis bei unserem Kunden wechselst. Dein Vorteil bei diesem Modell: Du hast die Möglichkeit, das Unternehmen deiner Wahl, die neuen Aufgaben und dein Team intensiv kennenzulernen, bevor du dich dauerhaft dafür entscheidest. Bis dahin hast du einen sicheren Arbeitsplatz bei BERA und bei deiner Übernahme bist du bereits eingearbeitet!
Neben Arbeitskräften für unsere Kunden suchen wir auch regelmäßig neue Mitarbeitende für unsere Hauptverwaltung in Schwäbisch Hall und für unsere acht Niederlassungen.

Wir sind in der Region bestens vernetzt. Unsere Kunden kommen sowohl aus dem produzierenden Bereich als auch aus dem Handel und der Logistik. Regional agierende Mittelständler zählen ebenso dazu wie international aufgestellte Konzerne und Weltmarktführer.

Die Arbeitszeiten in der Arbeitnehmerüberlassung richten sich nach dem Tarifvertrag bzw. den unternehmensspezifischen Vereinbarungen des jeweiligen Kunden. Je nach Job sind Schicht- und Wochenendarbeit möglich.
Den Mitarbeitenden in unserer Hauptverwaltung und in unseren Niederlassungen bieten wir diverse Teilzeitmodelle und flexible Arbeitszeiten – passend zu den jeweiligen Aufgaben und der individuellen Lebenssituation.

Wir wollen langfristig mit dir planen. Deshalb sind fast alle unsere Arbeitsverträge unbefristet. Manchmal erlauben es die Umstände und Konditionen der Kundenunternehmen es nicht, dich unbefristet zu beschäftigen. Wir sind aber immer darum bemüht, Folgeeinsätze und Übernahmen zu ermöglichen.

Ja, mit Bezugnahme auf die Tarifverträge von BAP/DGB, beträgt die Probezeit bei BERA sechs Monate.

Eine persönliche Betreuung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Philosophie. Deshalb sorgen wir dafür, dass du bei uns eine feste Ansprechperson für all deine Anliegen hast, an die du dich jederzeit vertrauensvoll wenden kannst und die dich im Hinblick auf deine persönliche Karriere begleitet.

Mit deinem BERA-Arbeitsvertrag bist du immer auf der sicheren Seite: Es ist unser Job, dir eine passende Stelle zu besorgen. Wenn ein Projekt ausläuft, kümmern wir uns für dich um einen neuen Einsatz in der Region. Eine Erfolgsgarantie können wir dir aber nicht geben.

Mit uns kannst du dich weiterentwickeln – ob im Training on the Job bzw. bei den Einsätzen der Arbeitnehmerüberlassung in unterschiedlichsten Branchen und Bereichen oder als Personalprofi bei BERA direkt. Wir analysieren deine Fähigkeiten und Wünsche und machen dir passende Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote.

Wir haben immer einen großen Pool an offenen Stellen im Angebot. Vor allem, wenn du einen kaufmännischen oder einen technischen Hintergrund hast, kannst du dich jederzeit auch gern initiativ bewerben. Wir gleichen dein Profil dann mit den Anforderungen unserer Kunden ab, nehmen dich in unseren Talentpool auf, suchen gezielt den Kontakt zu interessante Unternehmen der Region und melden uns bei dir, sobald wir passende Angebote für dich haben.

Grundsätzlich sind wir offen für Newcomer– sowohl in der Arbeitnehmerüberlassung als auch für unsere eigenen Teams. Wie gut deine Chancen für einen Quereinstieg sind, hängt von deinen individuellen Erfahrungen und deiner Persönlichkeit ab. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

In jedem Fall brauchen wir einen Lebenslauf von dir, der Auskunft über deine bisherigen beruflichen Stationen und deine Ausbildung gibt. Die dazugehörigen Zeugnisse interessieren uns ebenfalls. Du kannst uns beides als PDF über unser Bewerbungsportal schicken, gern auch ergänzt um ein kurzes Anschreiben, in dem du uns etwas über dich und deine Motivation erzählst.

In der Direktvermittlung sowie bei internen Stellenbesetzungen nutzen wir Talentview – eine webbasierte Lösung, die uns dabei unterstützt, möglichst passende Talente zu finden.

Studierende können bei BERA im Rahmen einer Werkstudententätigkeit erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln. In unserer Stellenbörse findest du entsprechende Angebote oder bewirb dich initiativ.

Wer möchte und das Talent dazu mitbringt, kann bei uns schnell Verantwortung übernehmen. Wir fördern gezielt junge Talente und geben unternehmerisch denkenden und handelnden Mitarbeitenden viel Raum.

Wir bieten flexible, lebensphasenangepasste Arbeitszeitmodelle, großzügige Homeoffice-Optionen und eine technische Ausstattung, mit der du ortsunabhängig arbeiten kannst. Außerdem ist es für uns selbstverständlich, dass auch Führungskräfte in Teilzeit arbeiten können.

Du hast Fragen?

Du hast weitere Fragen zu unseren Stellen oder generell zum Arbeiten bei BERA? Natürlich kannst du uns gerne direkt ansprechen.