fbpx

FOCUS BUSINESS empfiehlt BERA als TOP Arbeitgeber

Ranking: Deutschlands beliebteste Arbeitgeber 2024

Jährlich ermittelt das Wirtschaftsmagazin FOCUS BUSINESS mit dem Recherche-Partner FactField in einer Studie die Top-Arbeitgeber in Deutschland. Für das Ranking werden Online-Bewertungen wie auch von Mitarbeitenden ausgefüllt Fragebögen berücksichtigt. Erstmals ist 2024 auch eine diverse Unternehmenskultur Grundlage für die Bewertung der Unternehmen. Etwa 1.000 Unternehmen der 36.000 analysierten Unternehmen landen in der TOP Liste und erhalten eine Urkunde. BERA wurde für das Jahr 2024 in der Kategorie Personalwesens auf Platz 18 eingestuft.

Bereits zum 8. Mal wurde der Schwäbisch Haller Personaldienstleister BERA vom Magazin FOCUS als TOP Arbeitgeber Deutschlands, TOP Arbeitgeber im Mittelstand sowie TOP Personaldienstleister ausgezeichnet. Auch 2024 ist BERA wieder einer der Arbeitgeber, die sich laut FOCUS durch herausragende Arbeitsbedingungen und hohe Mitarbeiterzufriedenheit hervorheben. Als Personaldienstleister ist diese externe Anerkennung für die BERA besonders wichtig, weil die Branche der Arbeitsvermittler in der öffentlichen Wahrnehmung eher durch negative Berichterstattung auffällt, wobei das Wohlergehen und die Zufriedenheit der (Projekt-)Mitarbeitenden zu den Grundwerten der BERA gehört. Oberstes Ziel der BERA ist es Menschen und Unternehmen erfolgreich zusammenzubringen und so nachhaltige Beziehungen zu schaffen.
Dass diese Bemühungen Früchte tragen, zeigt sich an zufriedenen Mitarbeitenden, glücklichen Kunden, tolle Bewertungen im Internet und Auszeichnungen wie von FOCUS BUSINESS.

BERA Workbefinden ist der Schlüssel
„Der Erfolg unserer Arbeit bzw. der BERA GmbH basiert auf der Idee partnerschaftlich, herausragend und agil zu handeln. In einer sich stark wandelnden Arbeitswelt schaffen wir gemeinsam Lösungen, die Menschen und Unternehmen verbinden. Unser Ziel ist es Workbefinden zu schaffen, also Spaß an der Arbeit, eine erfüllende Aufgabe im Leben. Dass diese Leistung durch Institutionen mit Urkunden, Listenplätzen usw. gewürdigt wird, ehrt meine Mitarbeitenden und mich sehr.“ so BERA Gründer und Geschäftsführer Bernd Rath zur aktuellen Studie TOP-Arbeitgeber 2024.

Studie und Methodik
Die Datengrundlage für die Erhebung des TOP-Arbeitgebers liefert das Recherche-Institut FactField des Burda Verlags. Für die Erhebung 2024 wurden rund 210.000 Unternehmen in Deutschland eingeladen. Diese haben freiwillig an der Studie teilgenommen und erhielten Zugang zu einer Online Befragung, die von den Arbeitnehmern ausgefüllt wurde. Parallel dazu wurden Bewertungen auf Online-Portale von Google, Indeed und Stepstone untersucht. Aus den Online Bewertungen und Fragebögen wurde eine Gesamtpunktzahl errechnet, die Grundlage für die Einstufung der TOP 1000 Unternehmen in Deutschland ist. Dabei wurden Fake Bewertungen und doppelte Fragebögen identifiziert und von der Auswertung ausgeschlossen. Zudem wurden alle Unternehmen redaktionell geprüft, ob die Mindestanforderungen für die Teilnahme gegeben sind. Alle Details zur Arbeitgeberstudie des FOCUS können Sie auf der Webseite https://focusbusiness.de/arbeitgeber/methodik nachvollziehen.

Beitrag teilen:

Kurzprofil BERA

Das Leistungsspektrum des inhabergeführten HR-Dienstleisters BERA GmbH reicht von der Personalberatung über die Vermittlung bzw. Überlassung von Fach- und Führungskräften bis zur Koordination von komplexen Managed Service Projekten sowie innovativen Personalentwicklungsmaßnahmen.
Die BERA ist vor Ort in Schwäbisch Hall und Neckarsulm aktiv, betreut Mitarbeiter und Unternehmen in den Regionen Bad Mergentheim, Crailsheim, Heilbronn, Rothenburg o.d.T. und Wertheim.
Der Personaldienstleister versteht sich als Arbeitsmarktgestalter und strategischer Partner mit nachhaltigen HR-Lösungen, von denen Kunden wie Mitarbeiter gleichermaßen profitieren. Aufgrund ihrer werteorientierten Firmenphilosophie sowie hohen Service- und Beratungsqualität wurde die BERA bereits mehrfach von unabhängigen Institutionen ausgezeichnet.

Sie haben Fragen?

Weitere Beiträge anschauen

2024-02-27T15:05:55+01:00
Nach oben