BERA gehört erneut zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands

Zum fünften Mal kürte das Magazin Focus Business im Rahmen einer großen Studie die TOP-Arbeitgeber Deutschlands. Auch die BERA GmbH aus Schwäbisch Hall überzeugt wieder und zählt damit auch 2022 zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands. Der HR-Dienstleister konnte sich unter 38.000 analysierten Unternehmen durchsetzen und kam erneut auf die Bestenliste.

Die Studie entstand in einem aufwendigen und mehrstufigen Verfahren. Im Auftrag von FOCUS-BUSINESS hat die FactField GmbH eine groß angelegte Befragung unter Arbeitnehmern in Deutschland durchgeführt. Berücksichtigt werden Arbeitnehmer aller Berufsgruppen, Branchen und Karrierestufen. Hinzu kamen die Onlinebewertungen von ehemaligen und aktuellen Mitarbeitenden auf der Arbeitgeberplattform Kununu.

„Wir freuen uns sehr, erneut als Top-Arbeitgeber von FOCUS empfohlen zu werden, so BERA Gründer und Geschäftsführer Bernd Rath. „Uns ist der wertschätzende Umgang miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe wichtig, daher geht natürlich ein besonderer Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die BERA sowie unser besonderes Arbeitsklima und unsere Unternehmenskultur so positiv bewertet haben. Unsere Attraktivität als Arbeitgeber ist die Grundlage für den langfristigen Erfolg in unserer Branche und ein wichtiges Kriterium, um in dieser herausfordernden Zeit Talente anzuziehen und zu halten.“

Die BERA wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, so als LEADING EMPLOYER 2021 bzw. vom F.A.Z.-Institut zu Deutschlands begehrtesten Arbeitgeber und vom Focus zum Top-Personaldienstleister gekürt. Auch das B2B Themenmagazin zählte die BERA GmbH in seiner Novemberausgabe 2021 zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region.

All diese Auszeichnungen bestätigen potenziellen Bewerber die Attraktivität und Zukunftssicherheit des schwäbischen HR-Spezialisten. Aktuelle Stellenausschreibungen sind auf der BERA Jobbörse zu finden.

Die umfassende Branchenliste ist in der FOCUS-BUSINESS Print-Ausgabe 04, 2021 oder in der Online-Version (www.focusbusiness.de/arbeitgeber-mittelstand) nachzulesen. Das Magazin gibt außerdem Tipps für ein „Cleveres Recruiting“, denn nie war es schwerer, die besten Talente an sich zu binden.

Beitrag teilen:

Kurzprofil BERA

Das Leistungsspektrum des inhabergeführten HR-Dienstleisters BERA GmbH reicht von der Personalberatung über die Vermittlung bzw. Überlassung von Fach- und Führungskräften bis zur Koordination von komplexen Managed Service Projekten sowie innovativen Personalentwicklungsmaßnahmen.
Die BERA betreibt Büros in Bad Mergentheim, Crailsheim, Heilbronn, Neckarsulm, Obersontheim, Rothenburg o.d.T., Schwäbisch Hall und Wertheim.
Die BERA versteht sich als Arbeitsmarktgestalter und strategischer Partner mit nachhaltigen HR-Lösungen, von denen Kunden wie Mitarbeiter gleichermaßen profitieren. Aufgrund ihrer werteorientierten Firmenphilosophie sowie hohen Service- und Beratungsqualität wurde die BERA bereits mehrfach von unabhängigen Institutionen ausgezeichnet.

Sie haben Fragen?

Weitere Beiträge anschauen